Im Rahmen der Vorbereitung auf die Firmung fand am 23. Mai der Heilig-Geist-Tag rund um die Kirche St. Josef statt. An diesem Tag wurden zentrale Themen der Firmvorbereitung in verschiedenen Kleingruppen besprochen. Es gab Stationen zum Thema: „Was gehört alles in eine Kirche?“ Kirchenführung plus. „Forschungsreise zum Hl. Geist“. „Update! Beichten!“ - Vorbereitung auf Versöhnung und Beichte. „Werde der, der du bist“ (Wertschätzung). Nach dem Gruppenfoto war ein kleiner Gottesdienst der Abschluss eines gelungenen Firmtags. Herzlichen Dank an Diakon Jörg Riebold und Schwester Regina für die Unterstützung.
Text: Gerda Hofmann | Foto: Jörg Riebold

